Angewandte Therapieformen

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine schonende, manuelle Therapieform, die bei vielen Beschwerden eingesetzt werden kann. Mit osteopathischen Methoden werden Blockaden im Körper ertastet und anschlie0end versucht, diese durch sanfte Bewegungen zu lösen.
Informationen zur Osteopathie

Ernährungsberatung

Viele körperliche Probleme sind Ernährungsbedingt. Dazu zählen u.a. Herzkreislauf­erkrankungen, Bluthochdruck oder Übergewicht. Ziel einer Ernährungsberatung ist es, diese Probleme zu beheben und Ihnen so zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen.
Informationen zur Ernährungsberatung

Akupunktur

Akupunktur wird seit Jahrhunderten zur Behandlung von Schmerzen und Blockaden eingesetzt. Die Schädelakupunktur nach Yamamoto eignet sich besonders zur Kombination mit Therapieformen wie Osteopathie und Dorntherapie.
Informationen zur Akupunktur

Naturheilkunde

Die Naturheilkunde hat zum Ziel, Krankheiten durch den Einsatz traditioneller, natürlicher Heilmittel zu Behandeln und Vorzubeugen. Körper, Geist und Seele werden zurück in ihr ursprüngliches Gleichgewicht gebracht und sollen so den natürlichen Heilungsprozess unterstützen.
Informationen zur Naturheilkunde

Heilfasten

Fasten gehört zu den ältesten bekannten Therapieformen und spielt in vielen Religionen eine große Rolle. Beim Heilfasten sollen Körper und Seele von innen gereinigt, Geist und Sinne gestärkt und die Heilkräfte des Körpers aktiviert werden.
Informationen zum Heilfasten

Dorntherapie & Breußmassage

Die Therapie nach Dorn ist eine sehr sanfte manuelle Behandlungsmethode, die seit einigen Jahrzehnten von Heilpraktikern bei Gelenk- und Rückenbeschwerden eingesetzt wird. Sie wird häufig gemeinsam mit der entspannenden Massage nach Breuß eingesetzt.
Informationen zu Dorn-Therapie & Breußmassage